Über mich


Angefangen habe ich als Heilmasseur in Graz. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Birnbach in Niederbayern habe ich für 4 Jahre im forum energetix in Leibnitz gearbeitet.

In dieser Zeit war ich auch das erste Mal mit Profis aus dem Radsport unterwegs. Mittlerweile hat mich die Betreuung von Sportlern durch Europa, in die USA und nach Südafrika gebracht.

Im November 2016 habe ich meine Zelte in der Steiermark abgebrochen und bin mit meiner Freundin auf eine 6 monatige Reise durch Südostasien und Australien gestartet.

Nach unserer Rückkehr 2017 haben wir uns in Kärnten niedergelassen und ich konnte selbstständig in einer Praxisgemeinschaft in Klagenfurt ein neues berufliches Kapitel starten.

Seit 2020 habe ich außerdem eine eigene große und moderne Praxis in meinem Wohnort Feldkirchen.

Was andere sagen

Simon hat mich optimal auf mein Rennrad-Etappenrennen durch die Alpen vorbereitet.

Veronika Hamminger – Leistungssportlerin im Ausdauerbereich

TOP Physio! Spitzen Behandlungen! Simon kennt sich bestens mit Sportverletzungen aus.

Wolfgang Sander – geschätzter Kollege

Simon unterstützt mich schon lange bei schweren Eintages- und Etappenrennen. Er weiß worauf es im Sport ankommt

David Schöggl – Elite MTB Fahrer KTMpro