Physiotherapie

Was für eine Art Physio bin ich? Wahrscheinlich ein ziemlich durchschnittlicher….

Ich helfe Menschen die unter Schmerzen oder einer Beeinträchtigung leiden, sich leichter zu bewegen und wieder besser zu funktionieren.

Ich mache das indem ich sie beruhige, motiviere und ermutige. Indem ich einfache, klare, ehrliche, evidenzbasierte Ratschläge und Aufklärung biete. Ich mache das indem ich sie dazu bringe sich mehr und auf unterschiedliche Weise zu bewegen.

Und Ich versuche, sie sowohl physisch als auch psychisch ein wenig stärker, fitter und robuster zu machen.

Ich mache das ohne spezielle Hilfsmittel, Magie oder irgendeinen anderen Blödsinn. Ich korrigiere keine fehlerhafte Biomechanik oder verändere Gelenksstellungen. Ich beeinflusse kein verspanntes, verhärtetes oder verklebtes Gewebe (nachweislich auch gar nicht so leicht) und ich lasse Schmerzen nicht auf wundersame Weise verschwinden.

%d Bloggern gefällt das: